Inhalt

Veranstaltung

CAMPUS INNOVATION 2003

Weiterbildung

Best Practice Weiterbildung
29.09.2003 / Universität Hamburg

Der Master of Distance Education der Universität Oldenburg richtet sich an Berufstätige aller Sparten und bietet eine Kombination aus Pädagogik, Technik und betriebswirtschaftlichem Know-How. Das Studium wird weltweit angeboten, ohne Präsenzveranstaltung.

Das Projekt OLIM bietet Berufstätigen, die sich für Führungsaufgaben qualifizieren wollen, Online-Kurse u.a. für Projekt-, Prozess-, Wissens- und Gesundheitsmanagement an. Um das Projekt nachhaltig zu entwickeln, hat man auf aufwendige Multimedia-Produktionen verzichtet und sich auf Didaktik konzentriert.
(vgl. Konferenz-Bericht CAMPUS INNOVATION HAMBURG 2003, S. 5)

In der Best Practice Veranstaltung wurde der Markt der gewerblichen und beruflichen Weiterbildung vorgestellt.

(uw)

Info ausblenden

Clip 22: Abnehmer und Zielgruppen / 01:39 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Eine Zielgruppe erarbeitet man sich über Jahre und über eine gewisse Qualität der Produkte, die konstant gut bleibt. Dann kommen auch Firmen auf einen zu und fragen nach neuen oder erweiterten Produkten.

E-Learning, Weiterbildung, Best Practice, Werbung, Marketing-Strategie

Event /CAMPUS INNOVATION 2003
Veranstaltung /Weiterbildung
Beteiligte Personen /Thomas Seidel

(ib)


Clips


MATERIAL

  1. Dokument /Der Konferenzbericht zum Download:
    Campus Innovation 2003
    PDF, 570 KB, downloaden