Inhalt

TMPL: veranstaltung_start
Veranstaltung

Medienkompetenzförderung in Hamburg

MobileMovie und Creative Gaming


14.11.2011 /

(uw)

Info ausblenden

Clip 03: MobileMovie als Projekt in Hamburg / 33:45 min

Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.

skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen

Nach dem erfolgreichen Projekt im Meiendorfer Gymnasium kam es zu einer Kooperation von Lehrern, Medienpädagogen und außerschulischen Partnern. Beteiligt waren 10 Schulen unterschiedlichen Schultypen. 13 Lehrer und 4 Medienpädagogen begleiteten 300 Schüler. Es wurden 80 Filme zum Thema: „Urbane Mobilität & öffentlicher Verkehr“ produziert. Das Ziel dabei war, die Medienkompetenz der Lehrer und Schüler zu fördern. Am 31.03.2011 feierten alle Filme der Schüler Premiere im Bahnhof Jungfernstieg. Anschließend wurden elf ausgewählte Filme auf den Infoscreens der Bahnhöfe und Bahnwaggons gezeigt. Im September 2011 startete das Projekt zum zweiten Mal.

Event /Medienkompetenzförderung in Hamburg
Veranstaltung /MobileMovie und Creative Gaming
Beteiligte Personen /Klaus Küchmeister

()


Clips