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Veranstaltung

Kunst- und Mediencampus Hamburg

Von der Kunstgalerie zum iMarkt - künftig alles online?


10.07.2012 / Hochschule für bildende Künste Hamburg

Lerchenfeld 2, Galerie im 2. Stock

Medien werden zunehmend über das Internet angeboten. Der Kunstmarkt ist von dieser Verlagerung noch nicht so stark betroffen wie beispielsweise der Musikmarkt. Werden in Zukunft auch Gemälde oder Skulpturen direkt über das Internet vertrieben? Wird es demnächst eine digitale Version der Kunstwerke geben, so wie es heutzutage die E-Books und Musikdownloads gibt?

Welche Rolle spielen Galeristen in Zukunft? Ist eine Veränderung des Tätigkeitsfeldes abzusehen? Werden die Kunstwerke in Zukunft hauptsächlich über das Internet ausgestellt und angeboten? Wird dadurch die Bedeutung von Datenbankentwicklern, Screendesignern und Informationsspezialisten steigen? Wie sehen erfolgreiche neue Vermarktungsstrategien und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle in diesem Arbeitsfeld aus? Und wie können die Hochschulen ihre Absolventen darauf vorbereiten?

(Sw)

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Clip 05: Key Partner, Key Activities, Value Propositions / 13:51 min

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Mithilfe von bekannten Standardfragen versucht Prof. Dr. Wolfgang Swoboda die beiden Mitgründer des GrandArtClub zur genaueren Erläuterung ihres Geschäftsmodells zu animieren. So erklären Sebastian Braun und Stanislaw Schmidt, was hinter dem Konzept GrandArtClub steckt. Beispielsweise, wie die Kunstwerke versendet werden, ob es noch andere Partner gibt und was die Plattform so erfolgreich machen könnte.

Event /Kunst- und Mediencampus Hamburg
Veranstaltung /Von der Kunstgalerie zum iMarkt - künftig alles online?
Beteiligte Personen /Sebastian Braun, Stanislaw Schmidt

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