Inhalt
TMPL: person_detailPerson
Sebastian Braun
Web /www.grandartclub.com
Email /info@grandartclub.com
Geburtstjahr: 1981
Sebastian Braun wurde für mehr als zehn Jahre bei F.K.A. Huelsmann, einer der führenden und angesehensten Kunsthandlungen Hamburgs, beschäftigt. Er übernahm dort nach abgeschlossener Ausbildung die Leitung der EDV und führte das traditionell ausgerichtete Geschäft „in das Zeitalter der Onlinevermarktung“. Neben der Erfahrung im internationalen Kunst- und Auktionshandel kommt ihm die Vielseitigkeit seiner jahrelangen, kundennahen Tätigkeiten besonders bei der Bestimmung aktueller Markttendenzen, Marktpreisanalysen und Nachfragesituationen zugute. Mit seiner Affinität für technische Entwicklung und neue Medien steht Braun ab April 2012 im Team GrandArtClub für die Zukunft der Branche – eine Kombination aus klassischem und hochwertigem Kunsthandel sowie innovativen Marketingstrategien, Netzwerken und Möglichkeiten des Web 2.0.
Clip 05: Customer Relationships, Customer Segments, Channels, Key Ressources / 6:47 min
Kein Flash Plug-In installiert!
Zum ansehen des Videos benötigen Sie den Adobe Flasher ab Version 10.
skalierbares Video im Popup-Fenster öffnen
Mithilfe von bekannten Standardfragen versucht Prof. Dr. Wolfgang Swoboda die beiden Mitgründer des GrandArtClub zur genaueren Erläuterung ihres Geschäftsmodells zu animieren. So erklären Sebastian Braun und Stanislaw Schmidt, was hinter dem Konzept GrandArtClub steckt. Beispielsweise, wie die Kunstwerke versendet werden, ob es noch andere Partner gibt und was die Plattform so erfolgreich machen könnte.
Event /Kunst- und Mediencampus Hamburg
Veranstaltung /Von der Kunstgalerie zum iMarkt - künftig alles online?
Beteiligte Personen /Sebastian Braun, Stanislaw Schmidt
()
Clips
Kunst- und Mediencampus Hamburg
- 01 Begrüßung der Gäste und der Zuschauer / 2:31
- 02 Arbeitsfeld Kunst / 5:09
- 03 GrandArtClub / 2:09